Spaß beim gemeinsamen Musizieren und Zusammenhalt werden beim Jugendorchester groß geschrieben. Unsere Jugendreferentinnen Marlene Feldbauer und Stefanie Zauner organisierten ein Open Air Konzert, bei dem das Jugendorchester und die Flötenkinder an einem gemütlichen Vormittag unter freien Himmel ihr Talent zeigen konnten.

Ganzjährig machen die Kinder bei Alexandra Gföllner im Flötenunterricht erste Erfahrungen mit einem Instrument und mit Noten. Oft wechseln die Neumusiker auf ein anderes Instrument und beginnen den Unterricht an der Musikschule. Erste Orchestererfahrungen und Musikerfreundschaften werden dann bei der Jungmusi gesammelt. Mit schwungvollen und oft auch bekannten Melodien arbeitet Orchesterleiterin Marlene Feldbauer an der Motivation und dem Orchesterklang.

Wir sind stolz auf unsere jungen und motivierten Talente und freuen uns, sie schon bald in der „großen Musi“ begrüßen zu dürfen.